· 

Perfekte Formen auf dem Petro-Surf-Festival

Einmal im Jahr finden sich Surfer und Enthusiasten von luftgekühlten Porsche-Modellen aus unterschiedlichen Baujahren zum Petro-Surf-Festival auf Sylt zusammen. Mit unserem dänischen Partner Fritz Hansen waren wir dabei.

Perfekte Formen vor dem Munkmarscher Hafen
Der ikonische Swan-Chair vor einem luftgekühlten Porsche 993

Für das ungewöhnliche Treffen der zwei Welten war die Idee, das die ikonischen Formen der Klassiker von Fritz Hansen die Formen der luftgekühlten Porsche-Modelle optimal ergänzen. Hierzu haben wir mit unserem dänischen Partner Fritz Hansen für das Abend-Event des ersten Veranstaltungstages den Showroom bei Porsche auf Sylt dekoriert. Es wurden die einzelnen Arbeitsschritte der Herstellung des Egg-Chairs gezeigt, zudem hat Fritz Hansen demonstriert, mit welchem handwerklichen Können und Geschick der Klassiker PK22 entsteht. Der Lounge-Bereich wurde mit den Klassikern der Poul Kjaerholm-Kollektion gestaltet.

Der erste Abend klang dann bei einem gemütlichen Grill-Event aus. Für den zweiten Tag des Festivals haben die Veranstalter die sagenhafte Bootshalle im Munkmarscher Hafen als Veranstaltungsort gewählt, eine gute Wahl. Im gesamten Hafen und vor der Bootshalle wurden die verscheidenen luftgekühlten Modelle des Zuffenhausener Autobauers gezeigt. In der Halle hat Fritz Hansen dann weitere Modelle und die Klassiker, u.a. die Serie 7 sowie aus der Poul Kjaerholm-Kollektion präsentiert. Eine gelungene Auswahl die bei den Besuchern Beachtung fand und sicher nachhaltig die Modelle von Fritz Hansen in Erinnerung gerufen hat. Unser Dank gilt allen Teilnehmern für die schöne Veranstaltung, den Organisatoren, Fritz Hansen für die einzigartigen Möbel und natürlich allen helfenden Hände, die uns so tatkräftig unterstützt haben.

 

Gerne wollen wir die gesammelten Impressionen unterstützen und bieten noch bis einschließlich 11.09.2021 10% Nachlass auf die gezeigten Modelle. Schnappt zu.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0