· 

Entdecken Sie den PK1 – bei uns

Ursprünglich aus Korbgeflecht gefertigt, ist der PK1 heute in einer aktualisierten Version mit einer FSC-zertifizierten Sitzfläche aus gewebter Papierkordel erhältlich

Bei Carl Hansen & Søn
Bei Carl Hansen & Søn

Der Klassiker ist sowohl von vorne als auch von hinten gleichermaßen schön anzusehen. Die Webtechnik wurde von Carl Hansen & Søn in Übereinstimmung mit Kjærholms ursprünglichem Stuhlentwurf nachgebildet. Ein erfahrener Handwerker benötigt 15 Stunden, um den Sitz von Hand zu flechten.

Poul Kjærholm war einer der führenden Architekten der dänischen Moderne. Im Möbeldesign verfolgte er einen funktionalistischen Ansatz und bevorzugte eine reduzierte und zurückhaltende Formensprache. Zudem hatte er als Designer eine Vorliebe für Stahl, den er gerne mit organischen Materialien kombinierte. Sowohl sein Ansatz als auch seine Materialvorlieben kommen im PK1 auf die schönste Weise zum Ausdruck.


Beim Kauf eines Produkts von Carl Hansen & Søn erhalten Sie weit mehr als nur ein schönes Möbelstück. Auch die stolze dänische Handwerkstradition, in der nichts dem Zufall überlassen wird, zieht auf diese Weise bei Ihnen ein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0