30. April 2021
Der Tisch verschwindet oft unter den Dingen, die auf ihm liegen. Ein genialer Entwurf für dieses wenig komplexen Möbelstück - das ist die große Herausforderung für Designer.

Herzblut · 18. April 2021
Das hören wir immer wieder bei uns im Showroom.

Herzblut · 27. März 2021
Viele neue Kunden haben uns auf Sylt vorher kaum wahrgenommen. Deshalb hier kurz, woher wir kommen

Gelesen · 26. März 2021
In der FAZ lesen wir über die besonderen Belange der nachwachsenden investitionsbereiten Generation: "Das Wohnen verändert sich. Statt die meiste Zeit unseres Lebens in einem Haus an einem Ort zu verbringen, wechseln die Menschen ihr Zuhause heute häufiger. Insbesondere neue Lebensphasen bringen nicht selten einen Ortswechsel mit sich. Wie verändert die neue Situation unsere Anforderungen an die eigene Immobilie?” Wir lesen weiter:

Herzblut · 22. März 2021
Das Immobilien Magazin für Sylt kam auf uns zu. So haben wir uns von unserer besten Seite gezeigt.

Warenkunde · 15. März 2021
Ulrich Clewing schreibt in seiner lesenswerten Kolumnen-Serie fast schamlos über Klassiker der Moderne, die sowohl im Original als auch als Kopie zwar in keiner Wohnung mit Anspruch fehlen, auf die man aber getrost verzichten könne. Er hat ausnahmsweise einmal gar nichts zu meckern über den Butterfly-Chair, der einst von Knoll produziert wurde.

Herzblut · 12. März 2021
Einer der international angesehensten Interieur Designer ist Axel Vervoordt. Wie er selbst sagt, kommt zu ihm keiner, der Gold-Gitter erwartet. Schön, ihn in seinem eigenen Ambiente zu erleben, in seiner Werkstatt und in Kundeninterieurs. Ihn interessiert pure Schönheit nicht, solange der spirituelle Aspekt eines Objekts sich nicht offenbart.

Trend · 17. Februar 2021
"Cloffice" – das sind raffinierte Heimbüro Lösungen. Ergonomisch nicht immer gut gelöst, professionell geplant und gefertigt kann es passen. Hier Inspirationen:

Trend · 11. Februar 2021
„Honey“, das ist die Farbe des Jahres 2021. Zumindest bei Kitchen Aid.

Gelesen · 11. Februar 2021
Im Magazin der Design-Marke &Tradition beschreibt Els Van Hoorebeeck, wie in Zeiten der Corona-Folgen Arbeits- und Privaträume einander bedingen und auch befruchten können. Die Trennung mache kaum Sinn und Freude, es gehe um Harmonie und Austarieren. Ein Mantra lautet: "Make a shared space feel like home." Wir lesen:

Mehr anzeigen