Vollholz: Jason Lewis, Möbeldesigner

Im Blog von Studio5555 wird Jason Lewis vorgestellt. Er schafft Massivholzmöbel besonderer Güte.

Seine Massivholzmöbel können Klassiker werden
Seine Massivholzmöbel können Klassiker werden

Wir lesen auf der Seite Studio5555 "In der Nähe von Chicago hat Designer Jason Lewis seine Werkstatt. Dort stellt Jason seine modernen Massivholzmöbel nach seinen Vorstellungen her. Dabei bedient er sich klassischen Herstellungstechniken wie Einsteck- und Zapfverbindungen. Die Möbel werden aus inländischen Laubhölzern handgefertigt. Der Standard-Finish der Tische, Stühle und Schränke besteht aus einem Holzöl Urethan-Mix. Dabei werden mehrere Schichten von Hand aufgetragen und geschliffen. Abgeschlossen wird meist mit einer letzten Schicht Wachs. Natürlich fertigt Jason Lewis seine Möbelstücke auch nach Kundenwünschen an. Material, Details und Größe können fast beliebig gewählt werden. Für die Harmonie der Details sorgt der Designer selbst. Persönliche Beratung sowie ein Besuch der Werkstätten in Chicago ist ebenfalls möglich” Im Original

Kommentar schreiben

Kommentare: 0