Gubi

Adnet Circulaire Mirror – der Spiegel aus Leder und gebürstetem Messing ist in drei Größen erhältlich, die jedem Raum einen außergewöhnlichen Look verschafft.
Adnet Circulaire Mirror – der Spiegel aus Leder und gebürstetem Messing ist in drei Größen erhältlich, die jedem Raum einen außergewöhnlichen Look verschafft.

50 Jahre GUBI made in Denmark, bei uns im Showroom...

Deutlichen Akzente, endlose Kombinationen

Das Design-Unternehmen GUBI gibt sich nicht mit Standards zufrieden – es setzt solche lieber selbst. Mittlerweile umspannt die Kollektion Möbel, Stoffe und Leuchten mit Designgeschichte und Kreationen junger Designer.

Beetle Dining Chair – ein wandelbarer Klassiker

Der Beetle Dining Chair des Designerteams GamFratesi, 2013 hat er sich bereits zum Designklassiker entwickelt. Er passt sich dank seiner unbegrenzten Möglichkeiten jedem Interieur an, genauso kann er einen deutlichen Akzent setzen. Endlose Kombinationen in Bezug auf Sitzschalen, Farben, Stoffe und Untergestelle erlauben es, einen einzigartigen, personalisierten Stuhl zu schaffen.  Dabei kann man zwischen Rundum-, Teil- oder gar keiner Polsterung wählen. Es ist sogar möglich, Teil- oder Vollpolster im Laufe der Zeit hinzuzufügen sowie Beine und Polster zu wechseln und im Material zu verändern. So kann Sie der Beetle Dining Chair durch alle Stufen des Lebens begleiten.

GUBI Beetle
GUBI Beetle

Noch komfortabler ist die großzügige Variante des Beetles als Lounge Chair, für perfekte Entspannung mit dem passenden Hocker. Das Design interpretiert die charakteristischen Elemente der Beetle-Elemente neu: Form, Schalen, Nähte, feste Außenseite und weiche Innenseite.

GUBI Beetle als besonders bequeme Lounge-Variante
GUBI Beetle als besonders bequeme Lounge-Variante

Die große Auswahl an Polsterungen und Bezügen ermöglicht die Individualisierung und stellt sicher, dass der Beetle Lounge Chair dem persönlichen Wohnstil auf die dekorativste und schönste Weise entspricht. Als besonderen Eyecatcher sehen wir ihn hier in einem Pfauenaugenstoff bezogen und mit einem Gestell aus Messing. Wir beraten Sie sehr gerne zu allen anderen Varianten.

Klicken vergrößert  Die 18 besten Interior Blogs  Referenzen  Neues

Dining mit Gubi

GUBI Dining Table 2.0
GUBI Dining Table 2.0

Der Tisch ist die perfekte Ergänzung zu den Beetle Dining Chairs. Er besteht aus den besten Materialien und ist in verschiedenen Glas-Lackfarben, in runder oder elliptischer Form erhältlich.

Die Idee des Kreises, auch im übertragenen Sinn, nämlich des Zusammenkommens – sei es für ein Abendessen oder zum Aperitif – war für das GUBI Design Team entscheidend für die Gestaltung, damit Kreis auf Kreis trifft. Klaren Linien und und schlichte Details, aber dennoch robusten und exklusiven Materialien.

Adnet Circulaire Mirror
Adnet Circulaire Mirror

Jacques Adnet gründete 1950 eine Partnerschaft mit einem berühmten französischen Modehaus, wo er eine Kollektion lederbezogener Möbel und Einrichtungsaccessoires entwickelte.

Als einer der ersten Designer kombinierte er Leder mit Glas und entwarf den eleganten, markanten runden Lederspiegel mit reiterlich inspirierten Details – den Adnet Circulaire Mirror. Der Spiegel aus Leder und gebürstetem Messing ist in drei Größen erhältlich, die jedem Raum einen außergewöhnlichen Look verschaffen.


»Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse.«


LEONARDO DA VINCI