· 

Neu auf Sylt: Designmöbel von Kartell

Einer der größten und bekanntesten Designmöbelhersteller ist nun endlich auch auf Sylt zu finden. In Wenningstedt, im Interiorkontor.

Lenny Kravitz auf dem von ihm für Kartell gestaltetem Sesselstuhl
Lenny Kravitz auf dem von ihm für Kartell gestaltetem Sesselstuhl

Seit 1949 ist Kartell ist für seine bunten, lebensfrohen, qualitativ hochwertigen, zweckdienlichen Designs, u.a. von Philippe Starck, Antonio Citterio oder auch Patricia Urquiola bekannt..

Gründer Giulio Castelli war ein Chemiker mit einer Vision: Er wollte Möbel schaffen. Aber natürlich nicht irgendwelche Möbelstücke, nein. Vielmehr sollten sie bunt sein, innovativ geformt und mit neuesten Technologien gefertigt. Der Firmengründer beschritt neue Wege und wählte Kunststoff als Material für seine Möbel. Damals war das ein sehr progressiver Werkstoff, der in punkto Gestaltung viele Möglichkeiten eröffnete: Die exklusiven Kartell Möbel präsentieren sich in interessanten Formen und Farben. Gleichzeitig sind sie robust und langlebig. Das galt bei der Unternehmensgründung 1949 und ist auch heute noch aktuell. Unzählige Auszeichnungen und Preise der bekanntesten Juroren sprechen eine deutliche Sprache. Die italienische Marke ist Pionier im Bereich der Fertigung von Kunststoff-Möbeln. Nicht zuletzt ihr ist es zu verdanken, dass sich das Image des Werkstoffs komplett gewandelt hat. Giulio Castelli hat früh das Potenzial von Kunststoff erkannt und für seine Kreationen verwendet. Mit der Zeit entwickelten sich seine Produkte zu Verkaufsschlagern, die Vorteile des Werkstoffs zeichneten sich ab und Kartell wurde zum Vorreiter für Kunststoff-Möbel-Produktion. Stylische Haushaltsgegenstände, weltweit erfolgreiche Möbel-Serien und eine interessante Kooperation mit dem Designer Philippe Starck folgten. Seither hat das Unternehmen nichts von seiner Exklusivität verloren. Weiterhin kämpft Kartell für die Gleichberechtigung ihres charakteristischen Materials. Mit Erfolg! Die teils sehr bunten Stühle, Regale, Tische oder Wohnaccessoires aus Kunststoff sind im Wohn- und Outdoor-Bereich nicht mehr wegzudenken! So ist die Marke vom Vorreiter zur etablierten Marke geworden. Einzigartig sind Kartell Möbel trotz der langen Tradition immer noch. Sie sehen das genauso? Schauen Sie auf der Homepage von Kartell vorbei oder begeistern Sie sich bei uns im Showroom!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0