· 

3daysofdesign findet im September statt und wir fahren hin

Vom 16.9.21 an findet die für uns besonders interessante Interior-Messe in Copenhagen statt

Nachdem 3daysofdesign coronabedingt auszufallen drohte, hoffen die Veranstalter auf Öffnung kommenden September. Die Messe bringt im Nebenprogramm stets tolle Einblicke ins Designerleben.
Bei unserem letzten Besuch haben wir u.a. die Neuheiten von GUBI, Kvadrat, &TRADITION, Carl Hansen & Søn, Erik Jørgensen angesehen und bei Montana Furniture konnten wir die tolle neue Farbpalette, zusammengestellt von Margrethe Odgaard, erstmals live erleben. Ein großes Thema war die Nachhaltigkeit und der schonende Umgang mit den Ressourcen. Dann haben wir viele tolle Neuheiten, Inspirationen und Anregungen u.a. bei FRITZ HANSEN, Muuto, Fredericia Furniture, LE KLINT gesehen und mitgenommen. Zudem könnten wir in den Showrooms einiger kleinerer Hersteller deren Produkte in Augenschein nehmen.

In Kopenhagen hatten wir das Vergnügen, den dänischen Designer Mads Odgård in seinem liebevoll restaurierten Haus zu besuchen und seine Vision von logischen und funktionalen Design erläutert zu bekommen. Sehr interessante Einblicke waren das. Mads ist einer der Leitfiguren einer neuen Generation von internationalen Designern. Er ist ein Minimalist und ein „Weniger-ist-mehr“-Mann, der eher reduzieren als etwas hinzufügen würde. Mehr als alles andere glaubt er, dass exzellentes Design logisch und funktional sein muss, wenn es dauerhaft sein soll. Seit 1988 konzentriert sich das Mads Odgård Design Studio auf Produktdesign, mit der Mission, bereits Existierendes zu verbessern und – noch wichtiger – dem Benutzer Freude zu bereiten. Design kann nur dann erfolgreich sein, wenn die Balance all dieser Faktoren erreicht ist und Komfort, Technologie, Ergonomie, Ökologie, Ökonomie und Ästhetik gemeinsam existieren können. https://3daysofdesign.dk

Kommentar schreiben

Kommentare: 0