Hersteller treffen, bestellen, Impulse mit nach Sylt nehmen...
Der Salone del Mobile findet vom 18-23. April statt und ist die bedeutendste und größte Möbelmesse der Welt. "Il Salone" findet im Rahmen der Mailänder Designwoche statt,
während der in der ganzen Stadt Shows und Events, Workshops und kulturelle Veranstaltungen laufen. Und
wir sind als Nordlichter mittendrin. Bedeutet: Hersteller treffen, neue kennenlernen, Impulse mit nach Sylt nehmen und natürlich vorbestellen. Aus Mailand kommen seit jeher die
Trends, hier stellen die Hersteller Ihre Neuigkeiten vor und suchen den Kontakt zu den kreativen Architekten, Bauherren und Händlern und designaffinen Multiplikatoren. Zeitgleich findet die
Euroluce
statt, hier zeigen die Leuchtenhersteller Ihre Neuigkeiten, ein Extra-Highligt für uns, das Thema Licht nimmt auch auf der Insel in Planung und Ausstattung immer mehr Raum ein.
Was ist neu, was erwartet uns? Wir haben im Web nachgeschaut: Der Salone wird auf einer einzigen Ausstellungsebene angelegt, wobei die Aussteller der oberen Pavillons (8-12, 16-20) zur
Vereinfachung in die unteren verlegt werden. Der Genuss und die gesamte Erfahrung des Besuchs soll so verbessert und noch gesteigert werden. Durch ein ringförmiges Layout sollen
die Menschen und deren Freude an der Veranstaltung wieder in den Mittelpunkt gerückt werden, anstatt sich nur auf den Standbesuch zu konzentrieren, so heisst es. Die kulturelle DNA soll auch
bei der Euroluce wieder durch interdisziplinäre und erfahrungsbezogene Inhalte erlebbar sein. Durch Ausstellungen, Vorträge, Workshops und ortsspezifische Installationen.
Insgesamt werden die Veranstaltungen 2023 1962 Aussteller zusammenbringen, darunter mehr als 550 junge Talente unter 35 und 27 Designschulen. Der Salone wird verschiedene Welten schaffen: Der
Salone Internazionale del Mobile, die Internationale Ausstellung für Einrichtungszubehör, Workplace3.0, S.Project, Euroluce und
SaloneSatellite. Und es gibt Erfahrungsräume und Ruhe- und
Entspannungsbereiche. Oder man nutzt die Teilnahme an Konferenzen, vertikalen Workshops, thematische Ausstellungen, besucht Buchhandlungen und ortsspezifischen Installationen. Es geht mehr
denn je darum, Besuchern die Möglichkeit eines spannenden, eindrücklichen Gesamterlebnisses zu bieten. Dieses schafft Verbindungen und bringt Geschäfte in Gang. So lesen wir
es auf der Website.
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