· 

The Ant™ – Neu

Als der Ant™ 1952 auf den Markt kam, war er ein radikal neuer Stuhltyp. Arne Jacobsens Absicht war es, einen leichten und stapelbaren Stuhl für den Einsatz in einer Kantine zu schaffen. Ist dieser Design-Klassiker überhaupt zu verbessern?

Klassiker, nun noch bequemer (Fotos: FRITZ HANSEN)
Klassiker, nun noch bequemer (Fotos: FRITZ HANSEN)

Schon lange perfekt: Aus einer schön geschwungenen Schale aus laminiertem Holz und schlanken Stahlbeinen gefertigt, erreichte Jacobsen ein Gleichgewicht zwischen Nützlichkeit und Komfort, das seinesgleichen sucht. ⁠Jetzt, im Jahr 2023, führt FRITZ HANSEN das größte Update für den Ant™ seit seinem ursprünglichen Design ein, indem er der Ikone eine vordere Polsterung hinzufügt. ⁠Zusätzlicher Komfort und eine fast endlose Auswahl an Farb- und Textilausdrucken bedeuten, dass der formschöne und ordentlich große Ant-Stuhl dafür da ist, jedem Raum einen individuellen Charakter zu verleihen. ⁠Mehr sehen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0