· 

Trinidad im 30. Jahr bei Fredericia

Anna Ditzel war eine dänische Textil-, Schmuck- und Möbeldesignerin, arbeitete auch für Frederica und wäre dieses Jahr 100 Jahre alt geworden. Einer ihrer Stühle ist bereits ein Klassiker.

Fotos: Fredericia
Fotos: Fredericia

30 Jahre gibt es ihren Trinidad-Stuhl schon. Fredericia bringt ihn aus diesem doppelten Anlass jetzt in den neuen Farben Khakigrün, Nordischblau und einer zarten Eichenölversion heraus. Mit Beinen aus gebürstetem Edelstahl.

Das leicht wirkende und dennoch robuste Möbelstück hat sich als moderner Klassiker bewährt und ist weltweit für seine poetische Silhouette bekannt. Es steht ausdrucksstark und geradlinig im raffinierten Dialog mit dem ihm umgebenden Raum.

Inspiriert von karibischen Winden und den Sonnenstrahlen, die mit Palmwedeln spielen, und den Schatten, den sie auf die Häuser werfen, ist der Sperrholzstuhl Trinidad klar erkennbar und eigenständig. Mehr zur Designerin Anna Ditzel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0