· 

Wir in Milano/Italien

Wir waren ja auf der Milano Design Week. Es war toll, wir haben viele Fotos und Geschichten mitgebracht. Und tolle, neue Marken für Sylt. Wir berichten in loser Folge davon.

Foto: Living Divani
Foto: Living Divani

Hier blickt Living Divani (eine unserer Lieblingsmarken) erst einmal auf sich und das Design in Mailand. (Klick lohnt!) Das von Piero Lissoni, Art Director von Living Divani seit 1989, kuratierte Projekt erzählte die erneuerte „stille Eleganz" von Living Divani durch eine Abfolge von intimen und zarten Umgebungen, in denen feine Materialien, raffinierte Stoffe und klar definierte Formen zum Gegenstand der Erzählung werden. Das Zuhause als Ort der Intimität und Privatsphäre wird Kontexten der Geselligkeit und Begegnung gegenübergestellt, und vergangene Kollektionen vereinen sich mit neuen Vorschlägen in einem Konzert von Noten, das sowohl charmant als auch essentiell ist.

 

In der Living Divani Gallery wurde eine außergewöhnliche Installation von Piero Lissoni präsentiert, die einen unerwarteten Stilmix erzählt. Die Fenster auf dem Corso Monforte und der Via Visconti di Modrone laden ein, die Vorschläge der neuen Kollektion 2023 zu entdecken.

 

"Die Installation mischt verspiegelte Oberflächen, Stahlbleche und leuchtendes Neon in einem Spiel aus Reflexionen und Lichtern, das in einer Ecke Mailands, das immer in Bewegung ist, überraschen möchte. In den Fenstern einige "weiche" Produkte, die mit ökologischem Fell aus hergestellt sind Naturgarne wechseln sich mit Modellen ab, die mit verspiegelten Stoffen bezogen sind, in einem Kontrast zwischen kalten, glatten Oberflächen und warmen, bequemen Materialien, der den Betrachter desorientiert. kommentiert Piero Lissoni, Art Director.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0