· 

Design Shanghai, Paola Lenti debütiert mit den Indoor- und Outdoor-Kollektionen

Paola Lenti nimmt zum ersten Mal an Design Shanghai teil, einer der wichtigsten internationalen Veranstaltungen zum Thema Design, die vom 8. bis 11. Juni in der Wirtschaftshauptstadt Chinas stattfindet.

Photo: Paola Lenti
Photo: Paola Lenti

Das Unternehmen ist bereits in verschiedenen asiatischen Ländern tätig und betrachtet China als einen entscheidenden Markt für Investitionen, um seine Präsenz in der Region zu verstärken. Anlässlich der Design Shanghai wird auch offiziell die neue Website www.paolalenti.asia vorgestellt, auf der Architekten, Landschaft- und Innenarchitekten detaillierte Informationen über die Produkte und die breite Palette von Stoffen und Materialien des Unternehmens finden können. Für das chinesische Debüt hat Paola Lenti einige der ikonischen Produkte ausgewählt, die die Marke international kennzeichnen: die handgeflochtenen Ami Sessel, die OttoHocker mit ihren unverwechselbaren Spiralnähten, der Sciara Tisch mit seinen fließenden und transparenten Farben und der Ellissi Teppich, zusammen mit einem breiten Angebot an Möbeln und Accessoires für den Innen- und Außenbereich. Der Ausstellungsraum wurde in vier Bereiche unterteilt, die sich durch verschiedene Farben auszeichnen - zwei sind dem Outdoor und zwei dem Indoor gewidmet - um die besonderen Eigenschaften des Unternehmens zu hervorheben: eine umfangreiche Farbbibliothek, die in der 30-jährigen Geschichte entworfen wurde und einen Dialog zwischen verschiedenen Materialien sowie zwischen Innen- und Außenbereichen ermöglicht.

 

Die Outdoor-Einrichtungen zeichnen sich durch die warmen Orangetöne und die unendlichen Variationen des Grüns aus, die Symbolfarbe von Paola Lenti, die seit jeher die Anregungen der Natur als wesentlich betrachtet. Das Petrolblau und die zahlreichen Rosatöne dominieren dagegen im Innenraum, wo die Vielseitigkeit der Sitzsysteme durch das Anbausofa Walt und durch Agio, zum Ausdruck kommt, eine Reihe von Sitzen, die einzeln, in linearen Kompositionen, oder sogar in zentralen Inseln kombiniert werden können. Während der Messe hat das chinesische Publikum die Möglichkeit, die exklusiven Garne, Stoffe und Materialien des Unternehmens aus nächster Nähe zu bewundern, die sich durch handwerkliches Können in Kombination mit ständiger Forschung auszeichnen. Bereits zum zehnten Mal, wird Design Shanghai 2023 mehr als 600 Unternehmen aus 40 verschiedenen Ländern. Für dieses Jahr erwarten die Organisatoren ein starkes Publikumswachstum, so dass die Ausstellungsfläche um einen dritten Lifestyle-Pavillon, der zusätzlich zu den beiden bereits bestehenden Einrichtungs- und Beleuchtung und Badezimmern und Küchen- Hallen, erweitert wurde. An den vier Tagen der Veranstaltung werden mindestens 70.000 Besucher erwartet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0