· 

Altopiano, DER Esstisch von Paola Lenti, hat den German Design Award „Gold“ gewonnen

Der originelle Esstisch mit modularer Platte, entworfen von Robin Rizzini hat einen der prestigeträchtigsten Auszeichnungen für Designprodukte erhalten. Das freut uns, er ist schön und durchdacht und könnte zur Ikone werden

Foto: Paola Lenti
Foto: Paola Lenti

Diese Auszeichnung wurde in der Kategorie Excellent Product Design – Gardening and Outdoor Living verliehen. „Mich faszinierte die Idee, das konventionelle Tischdesign hinter sich zu lassen und etwas Ungewöhnliches zu schaffen“, erinnert sich Robin Rizzini. „Dazu habe ich konzeptionell die „nutzlosen“ Bereiche entfernt und mich auf die eher funktionalen Aspekte des Esstisches konzentriert.“

Ursprünglich in Glaze konzipiert – einem für den Außenbereich geeigneten Keramikmaterial, das von Hand in leuchtenden und exklusiven Farben veredelt wurde, ist es jetzt auch in Cristal erhältlich – einer neuen „textilen“ Oberfläche von Paola Lenti, die aus einer Schicht Brio-Stoff besteht, die zwischen zwei transparenten Glasscheiben eingeschlossen ist. Seine Einzigartigkeit verdankt dieser Tisch der beispiellosen Anordnung der Tischplatte, die aus separaten Elementen besteht, die praktisch bis ins Unendliche reproduziert werden können und auf diese Weise beträchtliche Abmessungen ermöglichen. Die oberen Elemente können die gleiche Farbe oder unterschiedliche Farbtöne haben; Das Gleiche gilt für die Accessoires – ein weiteres Merkmal von Altopiano – die an der Mittelstange der Struktur befestigt und leicht über die Tischplatten hinausragen. Eine Idee, die nicht nur den verfügbaren Platz vervielfacht, sondern dem Tisch auch mehr Persönlichkeit und Leichtigkeit verleiht.

Altopiano ist eine wahre Hymne an die Geselligkeit, mit Anmut und Eleganz. Eigenschaften, die es bald zu einem der beliebtesten Produkte der Paola Lenti-Kollektion machten. Die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Kunden einen personalisierten Tisch zu „konstruieren“, ist einer der Gründe, die die Jury überzeugt haben, ihn auszuzeichnen und ihn als innovatives Produkt zu betrachten,. Eines, das „das modulare Design von Outdoor-Produkten neu definiert und eine neue Esskultur schafft: eine perfekte Synthese zwischen.“ Funktionalität und Ästhetik».

 

© Paola Lenti srl, Tel. Sergio Chimenti

Kommentar schreiben

Kommentare: 0