· 

Stoffentwicklung von 2-D in 3-D bei Kvadrat

Das Skizzieren von Materialität ist bei Kvadrat eine gängige Praxis, Textilien zu entwerfen.⁠ Bei "Sketches" ist dies gut zu verfolgen.

Teil der Kvadrat Vorhangkollektion für den Wohnbereich ist "Sketches", eine Serie von Wohntextilien der renommierten Designerin Inga Sempé, die zweidimensionale Kompositionen in reichhaltige, dreidimensionale Materialität übersetzt. Hier mehr: https://www.kvadrat.dk/en/multiply/sketches

Es geht um subtile Wechselspiele zwischen Garnen und Designelementen, die auch ganz haptisch ein Gefühl für Zeichnung und grafische Sequenzen geben. Komplexe Texturen und tonale Details vermischen sich mit horizontalen und vertikalen Bewegungen, die ein beruhigendes Gefühl von Ordnung schaffen. Inga Sempé meint:

„Ich mochte schon immer subtile Veränderungen in normalen Systemen. Wenn ich durch die Straßen von Paris gehe, suche ich nach kleinen Veränderungen, die das, was normal erscheint, in etwas Lebendiges verwandeln.“

Kommentar schreiben

Kommentare: 0